Jungschar am Brunnen

Jeden Dienstag treffen sich die Kids aus dem Kirchspiel Gesundbrunnen, Schöneberg und Carlsdorf im Gemeindehaus in der Brunnestraße um zusammen zu spielen, zu basteln, die ein oder andere Bibelgeschichte zu hören und einfah eine gute Zeit zu haben.
Das Team vom JUZ leitet die Jungschar zusammen mit Ehrenamtlichen Jugendlichen.

Jungschar-Aktion in Zeiten
von Kontaktverboten:

 

 Die Jungschar fällt leider erstmal aus.

 

Doch wir haben uns etwas überlegt:

 

Ab heute (21. April) gibt es jeden Dienstag eine neue Challenge für euch. Bei jeder Challenge könnt ihr Punkte sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt einen tollen Preis.

 

 Challenge für Woche 1:

 

-Sammelt einen Stein und bemalt ihn kreativ. Schreibt dann eure Initialen auf den Stein (z.B. D.E. für Daniela Eisbrecher oder F.F. Für Florian Feiler).

 

-Geht in den Brunnenpark, versteckt euren Stein dort, macht ein Bild von dem Stein und schickt es uns per Mail (juz.hofgeismar@ekkw.de)

-> dafür gibt es einen Punkt

 

 

-Geht auf Steinsuche im Park, sucht die Steine der anderen Jungscharkinder, fotografiert die Steine, die ihr findet und schickt uns die Bilder.

 

-> für jeden Stein, den ihr findet, gibt es einen weiteren Punkt

 

 

(Wenn es euch nicht möglich ist uns ein Bild per Mail zuzuschicken, dann schickt uns einfach die Initialen und eine kurze Ortsbeschreibung von dem Stein, den ihr versteckt oder gefunden habt.)

 

 

Wir hoffen, dass ihr alle gesund seid und wir uns bald wieder treffen können.

 

 

Viele Grüße

 

 

Euer Jungschar-Team

 


Challenge drei ist eine Karte zum Muttertag am kommenden Sonntag.

Bastelanleitung einfach runterladen.

Download
Challenge 3
Eine Karte zum Muttertag basteln.
Muttertagskarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 451.7 KB

Wer und wann?

Eingeladen sind alle Kinder aus dem Brunnenviertel, aus Schöneberg und aus Carlsdorf.
Für die Kinder aus den Dörfern fährt der JUZ-Bus und holt sie ab, bzw. bringt sie auch wieder nach Hause. (16:45 ab Schöneberg, 16:50 ab Carlsdorf, 18:35 an Carlsdorf, 18:40 an Schöneberg)


Wo?

Gemeindehaus Gesundbrunnen

Brunnenstr. 26

34369 Hofgeismar

Email: juz.hofgeismar@ekkw.de

Telephone: 05671 / 1341